Translate

Sonntag, 3. Juli 2011

Auslöser der EHEC-Epedemie in Ägypten lokalisiert

Welch Ironie doch das Leben oft bereithällt.
Erst vor knapp einem Monat ging eine Meldung durch die Presse, von einem deutschen Touristen in Hurghada in Ägypten, welcher wegen Durchfall vorsichtshalber in ein Krankenhaus gegangen war. Da zu dieser Zeit in Deutschland der EHEC-Erreger gerade für Schlagzeilen sorgte, geriet das Personal dort in Panik, vor Sorge der Erreger könne nun in Ägypten eingetroffen sein.

Nun ist es durchaus keine Seltenheit, das Touristen in dem Land am Nil an Durchfall leiden. Eher ist es schon ein kleines Wunder, wenn man davon verschont bleibt.

Dieser Tage geht nun erneut eine Meldung über EHEC im Zusammenhang mit Ägypten durch die Presse und entlarvt wiederum das bei vielen Deutschen beliebte Urlaubsland als die Quelle der Epedemie in Deutschland.
Den Pressemeldungen zufolge soll der Erreger durch aus Ägypten stammenden Bockshornkleesamen nach Deutschland gelangt sein.

Schlimmer als eine schlimme Krankheit welche aus dem Ausland kommt ist dann doch sicherlich jene die man zurückbekommt.
Eine infektion mit dem gefährlichen EHEC-Keim hatte sich zum Glück für den deutschen Tauchgast letztendlich als Irrtum herausgestellt. Er hatte sich nur den Magen verdorben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen