Translate

Dienstag, 8. Juli 2014

Neues Terminal und Landebahn am Flughafen von Hurghada

Am Hurghada international Airport steht das noch im Bau befindliche neue Passagier Terminal kurz vor der Vollendung.

Eröffnung noch in 2014

Geplant war, dass der 260 Millionen US$ teure Neubau von der Saudi arabischen Binladen Group Mitte dieses Jahres fertiggestellt werden sollte. Bedingt durch die politischen und Gesellschaftlichen Änderungen verzögert sich die Fertigstellung um einige Zeit.
Nach letzten Informationen soll die Eröffnung voraussichtlich im Oktober 2014 erfolgen.
Das neue Terminal wird dann auch über Gates verfügen, an welchen die Flugzeuge direkt andocken können, was dann den langwierigen Transfer mit Bussen endlich Überflüssig machen bzw. einschränken wird..

Der Flughafen von Hurghada 


Eine zusätzliche Start und Landebahn zur Erhöhung der Kapazitäten ist ebenfalls im Bau.
Diese soll  bis Ende 2014 durch die Orascom Construction Industries fertiggestellt werden und 87 Millionen US$ kosten.

Dies geht aus einer Analyse hervor, welche das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie 2013 in Auftrag gegeben hatte.

Die Planung dieser Projekte wurde noch vor dem starken Einbruch des Tourismus in Ägypten in Erwartung eines steigender Passagier Aufkommens durchgeführt. Daher wird es nach der Eröffnung dieser Erweiterungen noch einige Zeit dauern, bis hier ein Kostendeckender Betrieb möglich sein wird.

Ab 2015 werden Reisende  welche in Hurghada ankommen oder abreisen durch die Erweiterungen und Neuerungen dann schneller und angenehmer abgefertigt werden als in dem bisherigen zuletzt überlasteten Terminal.



Keine Kommentare:

Kommentar posten