Translate

Donnerstag, 1. Januar 2015

Flughafen Hurghada neues Terminal teils in Betrieb

Nach der Eröffnung des neuen internationalen Terminals in Hurghada durch Präsident Abd al-Fattah as-Sisi Mitte Dezember 2014 ist dieses nun teilweise in Betrieb genommen worden.

Reisende, welche keinen Flughafentransfer gebucht haben sollten sich vor dem Rückflug informieren von welchem Terminal Ihr Flug startet.

Zur Zeit (Anfang Januar 2015) starten und landen die Flieger von Condor und Tui-Fly allerdings noch am alten Terminal.

An dem neuen Terminal sind die gewohnten Möglichkeiten einer Verpflegung durch Fastfood-Ketten usw noch nicht oder nur eingeschränkt möglich. Vorbeugend sollte man sich daher mit etwas zu trinken und  etwas zu knabbern vor der Abreise eindecken.

Über dem Nil


Eine Kleinigkeit zum Essen mitzunehmen ist bei Flügen mit TUI und Condor mittlerweile ohnehin angebracht, da diese Fluggesellschaften nun auch Tarife anbieten, welche weder Essen noch trinken beinhalten. Hat der Reiseveranstalter den billigsten Tarif für Sie gebucht muss die Verpflegung an Bord dort teuer erworben werden. Condor bietet immerhin noch kostenfrei Kaffee, Tee und Wasser an.

Vor dem Abflug sollte man das Ticket sorgfältig durchlesen, denn auch beim Gepäck hat sich einiges geändert und einige Tarife erlauben lediglich noch ein 15 Kilogramm schweres Gepäckstück an Freigepäck pro Passagier. Jedes Kilo Übergepäck muss teuer nachgezahlt werden.
Handgepäck-Stücke dürfen nicht schwerer als 5 Kilogramm sein. Mittlerweile wird dies auch beim Check in des öfteren kontrolliert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen