Translate

Dienstag, 15. Juli 2014

Filmaufnahmen in Ägypten

US Schauspieler Tom Hanks, u.A. bekannt aus dem Filmhit "Forrest Gump" kommt diesen Sonntag nach Hurghada um dort  Szenen für seinen neuen Film "Ein Hologramm für den König" zu drehen.

Zuvor wurden ebenfalls für diesen Film Aufnahmen in Berlin und Nordrhein Westfalen gedreht.
Regie führt in diesem Streifen der deutsche Regisseur Tom Tykwer (Das Parfum, Cloud Atlas).
Hanks spielt einen Geschäftsmann, welcher dem König von Saudi Arabien eine revolutionäre Telekommunikationstechnik verkaufen soll.
Die Aufnahmen, welche auf dem roten Meer gedreht wurden sind mittlerweile abgeschlossen. und das Filmteam wieder abgereist.

Auch hier am Tempel der Hatschepsut in Luxor entstehen Szenen für einen Film
Zur Zeit laufen ebenfalls Aufnahmen in Luxor und Assuan für den neuen Film von Star Regisseur Riddley Scott (Gladiator).
Sein neuer Film  Film "Pharaoh"  spielt im antiken Ägypten, welches von Aliens heimgesucht wird.
Bereits der letzte Streifen Exodus (Kinostart 25.12. 2014) des Regisseurs spielt im alten Ägypten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen